21.11.2024
21.11.2024  
Sie sehen eine Reihe mit gelben Aktenordnern, die mit Barcodes markiert sind.

Dokument-Nr. 8126

Drucken
Beschluss03.07.2009Oberverwaltungsgericht Berlin-BrandenburgOVG 12 S 154.08
ergänzende Informationen

Oberverwaltungsgericht Berlin-Brandenburg Beschluss03.07.2009

Hubschrau­ber­lan­deplatz auf dem Dach eines Unfall­kran­kenhause darf bleibenAnwohner müssen Beein­träch­ti­gungen durch Lärm hinnehmen

Die Genehmigung zum Bau eines Hubschrauber-Sonder­lan­de­platzes auf dem Dach des Unfall­kran­ken­hauses Berlin (UKB) in Berlin-Marzahn ist rechtmäßig. Das hat das Oberver­wal­tungs­gericht Berlin-Brandenburg entschieden.

Damit wies das Gericht in einem vorläufigen Rechts­schutz­ver­fahren die Beschwerde von Anwohnern gegen einen Beschluss des Verwal­tungs­ge­richts Berlin ab.

Das Oberver­wal­tungs­gericht kam nach Durchführung eines Ortstermins und einer mehrstündigen Verhandlung vor Ort zu dem Ergebnis, dass die Anwohner durch die Stationierung des Inten­siv­trans­por­t­hub­schraubers „Christoph Berlin“ und den Bau eines Hangars auf dem Dach des UKB nicht in ihren Rechten verletzt seien. Mögliche Beein­träch­ti­gungen durch Lärm müssten hingenommen werden.

Quelle: ra-online, Pressemitteilung Nr. 21/09 des OVG Berlin-Brandenburg vom 09.07.2009

Nicht gefunden, was Sie gesucht haben?

Urteile sind im Originaltext meist sehr umfangreich und kompliziert formuliert. Damit sie auch für Nichtjuristen verständlich werden, fasst urteile.news alle Entscheidungen auf die wesentlichen Kernaussagen zusammen. Wenn Sie den vollständigen Urteilstext benötigen, können Sie diesen beim jeweiligen Gericht anfordern.

Wenn Sie einen Link auf diese Entscheidung setzen möchten, empfehlen wir Ihnen folgende Adresse zu verwenden: https://urteile.news/Beschluss8126

Bitte beachten Sie, dass im Gegensatz zum Verlinken für das Kopieren einzelner Inhalte eine explizite Genehmigung der ra-online GmbH erforderlich ist.

Die Redaktion von urteile.news arbeitet mit größter Sorgfalt bei der Zusammenstellung von interessanten Urteilsmeldungen. Dennoch kann keine Gewähr für Richtigkeit und Vollständigkeit der über uns verbreiteten Inhalte gegeben werden. Insbesondere kann urteile.news nicht die Rechtsberatung durch eine Rechtsanwältin oder einen Rechtsanwalt in einem konkreten Fall ersetzen.

Bei technischen Problemen kontaktieren Sie uns bitte über dieses Formular.

VILI